Dienstag, 18. Oktober 2016

TELLOS FILIS * ΤΕΛΛΟΣ ΦΙΛΗΣ



Du redest über Enttäuschung
Ich spreche über das Leid.

Mitten auf der Straße erklärst du mir die Grenzen der Strecke
Und ich, auf dem Bürgersteig, zeige dir den ersten versteckten Pfad.
Du redest über das Unmögliche.
Ich zeige dir einen Traum neben einer Wolke.
Du redest über das Schweigen
Ich sage dir, Komm mit ans Meer
Du redest über eine Sackgasse
Ich spreche über den Abgrund.


(in meiner Übertragung)




 foto: sophia georgallidis



Μου μιλάς γι' απογοήτευση
Σου μιλώ για πόνο.

Μου εξηγείς στη μέση του δρόμου τα όρια της διαδρομής
Κι εγώ στο πεζοδρόμιο, σου δείχνω το πρώτο κρυμμένο μονοπάτι.
Μου μιλάς για το αδύνατο.
Σου δείχνω ένα όνειρο δίπλα στο σύννεφο.
Μου μιλάς για τη σιωπή
Σου λέω έλα μαζί μου στη θάλασσα
Μου μιλάς για αδιέξοδο
Σου μιλάω για γκρεμό.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KOSTAS GOULIAMOS * ΚΩΣΤΑΣ ΓΟΥΛΙΑΜΟΣ, Die gefrorenen Länder der Nomaden

Die gefrorenen Länder der Nomaden Ohne das wilde Meer eine Straße die den Abgrund aufsaugt ohne ein zärtliches Rasiermesser Musik, die kaum ...