Montag, 30. Dezember 2013

JORGOS VLACHAKIS * ΓΙΩΡΓΟΣ ΒΛΑΧΑΚΗΣ


ich belegte mit Speichel deinen Atem


ich belegte mit Speichel
deinen Atem

des nachts

als es regnete
und
ich leckte
dein kleines
ja
das auf mich
festgenagelt war
hinter
einem Blitz
deines Lachens.

die alte Gasse
hat ihre Lichter
gelöscht
und die Dächer
ließen ihre Sehnsüchte
an den Himmel trocknen
der sich weiterhin
uninteressiert zeigt.

die Rückkehr
trug
Jodellaute
aus zwei Buchstaben
und den Klang
deiner Schritte.


(in meiner Übertragung)


 
Foto: Sophia Georgallidis, am Tegernsee



την ανάσα σου σάλιωσα


την ανάσα σου
σάλιωσα
τη νύχτα
που έβρεχε
και
έγλυψα
το μικρό σου
ναι
το καρφωμένο
πάνω μου
πίσω
από μια
αστραπή του
γέλιου σου.

το παλιό σοκάκι
έσβησε τα
φώτα του
και οι στέγες
σκούπισαν
τους πόθους τους
στον ουρανό
που συνέχιζε
να αδιαφορεί.

η επιστροφή
κουβαλούσε
διγράμματους
λαρυγγισμούς
και τον ήχο
των βημάτων σου.


(δημοσιευμένο στο μπλογκ του: http://gevlachakis.blogspot.gr/ )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KOSTAS GOULIAMOS * ΚΩΣΤΑΣ ΓΟΥΛΙΑΜΟΣ, Die gefrorenen Länder der Nomaden

Die gefrorenen Länder der Nomaden Ohne das wilde Meer eine Straße die den Abgrund aufsaugt ohne ein zärtliches Rasiermesser Musik, die kaum ...