Donnerstag, 16. Februar 2012

NIKOS KOFIDIS * ΝΙΚΟΣ ΚΩΦΙΔΗΣ


Du fehlst mir


Stundenlang
betrachte ich dein Foto,
deine Augen, deine Lippen,
deine Haare
die Ecken
deine Konturen,

mit den Fingerspitzen
nehme ich deine Haare beiseite
die Lider zitterten,
ich berühre deine Lippen 
ein kleiner Atemhauch
verlieh ihnen Leben

ein kleiner Diamant
rollte von deinen Augen,
weiten Seen gleichen meine
jetzt, da ich dir flüstere
ICH LIEBE DICH,

Sei nicht traurig, meine Liebste
ich weine für uns beide...


(in meiner Übertragung)



foto: sophia georgallidis


Μου λείπεις

Ώρες
κοιτώ την φωτογραφία σου,
τα μάτια, τα χείλη,
τα μαλιά σου,
τις γωνίες
τις γραμμές σου,

με την άκρη των δαχτύλων
σηκώνω τα μαλιά σου
τρεμόπαιξαν τα βλέφαρα,
αγγίζω τα χείλη σου,
μια μικρή ανασούλα
τα έδωσε πνοή,

ένα διαμαντάκι
κύλισε από τα μάτια σου,
λίμνες τα δικά μου
τώρα που σε ψυθιρίζω
Σ' ΑΓΑΠΩ,

μην λυπάσαι αγαπημένη μου
κλαίω για τους δυό μας...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KOSTAS GOULIAMOS * ΚΩΣΤΑΣ ΓΟΥΛΙΑΜΟΣ, Die gefrorenen Länder der Nomaden

Die gefrorenen Länder der Nomaden Ohne das wilde Meer eine Straße die den Abgrund aufsaugt ohne ein zärtliches Rasiermesser Musik, die kaum ...